Verstärkung für unser Team im Arbeitsrecht gesucht

Wir suchen eine*n Rechtsanwält*in (d/w/m) mit Tätigkeits-/Ausbildungsschwerpunkt im Arbeitsrecht zur Verstärkung unserer kollektiv- und individualarbeitsrechtlichen Dezernate. Wir suchen in erster Linie Volljurist*innen, die bereits als Rechtsanwält*in oder im gewerkschaftlichen Rechtsschutz mit arbeitsrechtlichen Mandaten betraut waren, freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfänger*innen, mit einer entsprechenden Schwerpunktsetzung in der universitären und praktischen Ausbildung (Stationen, Praktika). Wichtig ist uns neben fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht vor allem ein politischer Anspruch bei der anwaltlichen Arbeit, wenn es darum geht, soziale Rechte am Arbeitsplatz durchzusetzen.

Wir bieten
- spannende und juristisch anspruchsvolle Mandate auf Seiten der abhängig Beschäftigten und ihrer Interessenvertretungen, für die wir aus Überzeugung eintreten
- Arbeit und fachlichen Austausch im Team mit netten Kolleg*innen sowie in unserer bundesweiten Kooperation arbeitnehmeranwaelte.de
- eine lockere Arbeitsatmosphäre
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- die Möglichkeit, auch außerhalb der Pandemie im Homeoffice zu arbeiten
- ein schönes Büro mit höhenverstellbarem Tisch
- eine Vergütung nach Haustarifvertrag mit 30 Urlaubstagen jährlich.
 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter der Adresse jonas.personal@dka-kanzlei.de.

 

Zurück